Unsere Tierarztpraxis entwickelt sich

Unsere Kleintierpraxis wurde im Jahr 2000 von Frau Dr. Antje Nottebrock in den Räumlichkeiten einer ehemaligen Metzgerei in Rösrath-Forsbach gegründet und zum 1. Juni 2007 an uns übergeben.

Die vielleicht als "klein aber fein" zu beschreibende Praxis sollte unsere erste Station in Sachen 'eigene Praxis' sein. Mit der Übernahme erweiterten wir auch das Leistungsspektrum bzw. die Praxisausstattung unter anderem um ein Ultraschallgerät und eine Ausrüstung zur sofortigen Untersuchung von Blutproben.

Es folgten mit der Zeit ein EKG-Gerät, die digitale Augendruckmessung, die Blutdruckuntersuchung, die Narkose-Monitor-Überwachung und vieles mehr.

In den Jahren 2010 bzw. 2012 erreichten wir beide die Qualifikation als Fachtierärzte für Kleintiere.

Mit den Jahren wurde die Praxis in der Bensberger Strasse 307 zu klein für uns, die Größe des Wartezimmers und die Parkplatzsituation waren bald eine wahre Zumutung für unsere Kunden, so dass wir uns nach neuen Räumlichkeiten umsahen. Doch kein Objekt in der näheren Umgebung wollte uns gefallen.

Bis wir im Sommer 2011 auf die im wahrsten Sinne naheliegendste Lösung kamen: Das unmittelbar gegenüber der Praxis gelegene Einfamilienhaus mit der Hausnummer 298 stand schon länger zum Verkauf. Eines Tages hatten wir die Idee, man könne es vielleicht zur Praxis umbauen...

Der Grundriss war ideal, so dass im Grunde nur eine Wand gezogen werden musste und ein Tür-Durchbruch erforderlich war. Vor dem Haus war eine große Rasenfläche, die wir zu zwei Drittel zu einem Parkplatz umbauen liessen. Eine gepflasterte Rampe vom Parkplatz zum erhöht liegenden Praxiseingang soll eine Umgehung der Treppe möglich machen, was für Hunde mit Gelenkbeschwerden sinnvoll ist.
Ein Großteil der Renovierung wurde von uns in Eigenleistung durchgeführt. Die gesamte Elektro- und Sanitärinstallation wurde von Fachunternehmen erneuert. Bis wir nach einem Jahr Umbauzeit an einem Wochenende die Kleintierpraxis Dr. Kathrin & Roland Zeidler auf die andere Strassenseite verlegten...

Seit Ende August 2013 finden Sie uns in der Bensberger Strasse 298. Damit Sie sich einen Eine druck von unseren Praxis machen können, finden Sie hier einige Eindrücke...